DIY Pteranodon zum Fliegen

Es sollte für den Kindergeburtstag meines Kleinen, der sich als echter Dino-Fan einen Dino-Geburtstag wünschte, ein papierfliegerartiger Pteranodon her. Als Bastelei für die Gäste und zum mit-nach-Hause-nehmen. Ich hatte irgendwo im Netz ein Bild eines ähnlichen Modells gesehen aber ohne sinnvolle Anleitung – also hieß es mal wieder selber machen <3

Nach einigen Tagen wilder Experimentiererei und dutzenden flugunfähigen Fehlversuchen ist ein schöner kleiner flugfähiger Saurier entstanden zum Selberbasteln – zum Werfen, ähnlich wie ein Papierflieger. Die Kids hatten viel Spaß damit – es zeigt sich dann doch wieder, daß manchmal beharrlichkeit sich auszahlt.

Und damit die ganze Mühe nicht umsonst war, habe ich den Arbeitsprozeß etwas aufgearbeitet und möchte ich die Pteranodon Anleitung und Druckvorlage mit euch teilen – Viel Spaß beim Basteln 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

kleine schrullige Eule

… machmal kann man mit so wenig soooo viel machen <3 Eine Freundin, die eine wirkliche “Waldmeisterin” ist, hatte Geburtstag. Weil gerade […]