Lasst uns doch ein paar Koalas retten!

Finaler Spendenstand: 770,84 €

HINWEIS: die Aktion ist beendet!

Ihr seid die Beeeeeesten! 😍 Ich möchte allen danken, die so großzügig daran teilgenommen haben, den Tierchen in Australien zu helfen und jetzt ein paar SkizzenMonster-Beuteltier-Shirts in die Welt tragen werden!


Wie so vielen gehen auch mir die Bilder der Feuerbrünste in Australien sehr nahe. Es ist schrecklich was da passiert und mal wieder wird dort so deutlich, was dank dem Klimawandel für Katastrophen auf uns lauern. Aber nicht nur auf uns, hier in Australien sieht man ganz klar, daß vor allem die Tierwelt unsere Klimazerstörung zu tragen hat.

Ein Beispiel, das gerade durch die Medien geht, sind die Koalas, deren Fortbestand arg bedroht ist, die dort momentan zu Zehntausenden sterben und ihres Lebensraumes beraubt werden 😥 Wer mich kennt weiß, daß gerade die Tierwelt mir sehr am Herzen liegt. Und weil mich das alles so beschäftigt, habe ich die Tage diesen Koala gezeichnet und dabei ist mir eine Idee gekommen: Ich möchte den Tieren helfen… MIT EUCH GEMEINSAM! 😘

❗❗❗ Aaaaaaalso hab ich mir gedacht, daß ich bis zum 13.2.2020 den ganzen Gewinn aus allen meinen Verkäufen in der ShirtShop-Kategorie „Beuteltiere“ spenden werde. Das heißt, wenn Du eins meiner Känguru- oder Koala-Shirts, Hoodies, Tassen, Beuteln etc kaufst, dann geht mein Gewinn an eine Organisation, die den Koalas helfen soll. Du hast dann ein tolles Shirt und wir beide unterstützen die Tiere! Klingt doch supi, oder?

Ich hab mich entschieden, die gesammelten Spenden aufzuteilen. Ein Teil der Spenden soll der Wildlife A.R.C. zugute kommen. Das ist eine kleine gemeinnützige Organisation (aktuell 80 Helfer im Kriesengebiet), die sich seit 1987 komplett ehrenamtlich um verletzte australische Wildtiere kümmert. Das Geld geht hier 100% an die Tiere, find ich super und voll unterstützenswert 😍 (zum Spendenaufruf!)

Den anderen Teil spenden wir an den WWF, die sich dem Wiederaufbau des Lebensraums der Koalas widmen wollen mit ihrer Aktion, „zwei Milliarden Bäume zu retten und zu pflanzen!“. Muss ja auch bedacht werden da drüben. Und der WWF ist einfach mal eine seriöse gemeinnützige Stiftung, der sich unermüdlich für unsere Natur, unsere Tier- und Pflanzenwelt einsetzt einsetzt! Kann man also auch machen 😘

Bitte teilt die Aktion weiter, sagt Euren Freunden Bescheid und laßt uns gemeinsam ein paar Spenden sammeln für unsere geliebten schrulligen Viecher 😍

 

Hier gehts zu den Beuteltieren ➡ zum Beuteltier-Shirt-Shop

Ich bin schon verbeuteltiert, wie siehts mit Dir aus?


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Lasst uns doch ein paar Koalas retten!”