Making-of Trickfilm-Figuren Ritter & Pirat

Hier stelle ich euch nun eines der spannendsten Projekte der letzten Zeit vor: Ich durfte für einen Stop-Motion-Trickfilm, der in einem Kinderzimmer spielt, die zwei Hauptfiguren – einen Ritter und einen Piraten – und eine Kanone anfertigen. Die Charaktere sind ca 6,5 cm große Holzfiguren, die sich natürlich auf jede erdenkliche Arte bewegen können müssen… Eine echte Herausforderung, die mir aber unendlich viel Spaß bereitet hat! Kleinfrickelei vom Feinsten ♥

Umgesetzt wurde dieses spannende Filmprojekt von den tollen Animateuren Jost Althoff von Talking Animals und Jakob Weyde von house-of-creatures im Auftrag für die Fernsehserie “Siebenstein”. Den fertigen Film “Piratengold” könnt Ihr euch übrigens hier auf Vimeo anschauen!

 


Und von mir gibts hier ein kleines Filmchen und ein paar Bilder zur Entstehungsgeschichte dieser Figuren:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Googel Analytics rauswerfen! Hier klicken um dich auszutragen.