Outdoor Notizbücher für Naturfreunde

Wer mich kennt, weiß, daß ich alles rund um die Entdeckung, Beobachtung und das Erleben der Natur sehr liebe und mich erfreue an Menschen, die eine Leidenschaft und Begeisterung für Tier und Pflanzenwelt ausleben.

Spuren-Shirt-Shop

Zum einen zeigt sich das immer wieder in meiner Faszination für Tierspuren. Hier habe ich gestalterisch schon oft gerne mit einer befreundeten Waldpädagogin der Berliner Waldschulen zusammen gearbeitet und viel über Trittsiegel, Fährten und Spurenlesen gelernt. Dabei sind unter anderem tolle Tierspuren-Shirts entstanden.

Zum anderen bringt mich meine kleiner Sohn immer wieder dorthin mit seiner Begeisterung für Naturforscherei, vor allem rund um die Tierwelt und mit besonderer Vorliebe für Vögel! Und ebenso meine Süße mit ihrer Begeisterung für Pflanzen und ihre Heilkräfte. Da wurde es doch längstens mal Zeit, daß ich mich mit dem Thema Büchlerisch auseinandersetze, oder? 😃

Und so sind drei kleine Notizbücher für die Erlebnisse in Wald und weiter Flur entstanden, für große und auch kleine Hobby- oder semi-professionelle Naturforscher, für Menschen, die gerne Spurenlesen, Vögel beobachten oder Pflanzen sammeln. Jedes dieser Taschenbücher hat 122 Seiten und bietet somit Platz zum Sammeln, Skizzieren und Notieren von jeweils 60 Tierspuren, 60 Vogelsichtungen oder 60 Pflanzen. Auf jeder Doppelseite sind verschiedene Bereiche zum Skizzieren, Einkleben von Fotos oder getrockneten Blättern, zum Notieren von Zeit, Fundort und thematisch relevanten Beobachtungen vorhanden.

… und ich hab die gleich zweisprachig veröffentlicht, in Deutsch und in Englisch. Wie immer sind die Büchlein komfortabel über Amazon zu bestellen und werden dann direkt für Euch gedruckt! Viel Spaß bei der Erforschung der Natur!

Deutsch / English
Deutsch / English
Deutsch / English

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.