Comics & Schreiben Lernen

Wir alle müssen uns ja gerade durch den Corona-Hausarrest ganz neu erfinden. Für alle, die wie ich Schul-Kinder zuhause haben, kommt neuerdings Homeschooling dazu mit allem drum und dran, Organisation, Motivation, Frustation. Hätte ich nicht gedacht, daß das mal ein Thema wird hier O.o

Praktischerweise habe ich erst kürzlich einen Schwung Schreiblernhefte gestaltet. Eigentlich waren die dazu gedacht, meinen Kleinen zum Schreiben-Lernen und Üben zu motivieren, aber die sind vielleicht ja jetzt für Einige von Euch auch ganz spannend…

Weil es ja bei uns Zuhause oft um Kritzeleien geht, wollte ich den Spaß am Zeichnen mit der Schreiberei verknüpfen, also habe ich ein Buch erdacht, daß auf jeder Seite oben Comic-Panels zum Malen der Geschichte und unten Kontrast-Lineatur-Schreiblinien für die Erzählung hat.

Und dann kam eins zum anderen und noch eine Variante mit normalen Linien für die größeren Comic-Zeichner und ein Büchlein mit nur einem Mal-Feld und dann noch zwei weitere einfach mit Kontrastlineatur-Linierte Bücher zum Schreiben für die Schreibanfänger. So, und wer jetzt auch gern so eins für seine Kleinen hätte und mich unterstützen mag (derzeit können wir das ja alle brauchen…), der findet alle meine Schreiblern-Bücher hier auf Amazon, wo sie bei Bestellung für Euch gedruckt werden…

Meine Geschichten - Comics zeichnen und Schreiben Lernen
Meine Geschichten – Comics zeichnen und Schreiben Lernen (Comic-Panels und Kontrast-Lineatur)
schräge Geschichten Comic Zeichnen und Schreiben Lernen
schräge Geschichten: Comic Zeichnen und Schreiben Lernen für Große mit normalen Linien
Meine Geschichten - Schreiben Lernen und Malen
Meine Geschichten – Schreiben Lernen und Malen (einfacher Malbereich und Kontrastlineatur)
Panda-Schreibheft mit Kontrast-Lineatur
Panda-Schreibheft mit Kontrast-Lineatur (Kontrast-Lineatur)
Mein Schreibheft mit Kontrast-Lineatur
Mein Schreibheft mit Kontrast-Lineatur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mehr über meine anderen Buch-Kreationen findest du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Googel Analytics rauswerfen! Hier klicken um dich auszutragen.