Bleistift-Viecher-Kritzel-Kunst

Hier mal ein kleines Liebhaber-Projekt von mir, an dem ich nebenher immer mal wieder sitze. Ich wollte mich mal mit etwas „detaillierteren“ Bleistift-Zeichnungen von Viecher-Gesichtern und Ausdrücken befassen. Dabei sind mir Augen und Fell oder Haut, Ausdruck und Schattierung ein besonderes Anliegen. Spannend wird es für mich, da ich versuche, mich durch negatives Zeichnen dem Viech zu nähern, dh ich arbeite im Bereich der Lichter und hellen Färbungen und die Schatten und dunklen Bereiche spare ich aus. Perfekt auch für Druck auf dunklen Stoffen 😉

Mein erstes Viech war dieser Waschbär, den ich im Ausdruck sehr liebe. Und schon bald folgten dann die Kreischeule, der Leopard-Gecko und ein Otter… Bin schon jetzt gespannt, was mir als nächstes aufs Papier kraxelt 😳

Die Viecher findet Ihr übrigens auch in meinem Viecher Shirt-Shop, schaut doch mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.