Von der Kinderzeichnung über die Holz-Skulptur zum Shirt-Motiv

So kanns gehen – da macht ein wunderschön hingekritzeltes Kinderzeichnungs-Chamäleon eine ganz besondere Reise 😍

Ich hab da so eine Familie an der Hand, deren Kinder seit Jahren immer wieder ganz tolle Zeichnungen kreieren, die ich dann als Holz-Skizzenmonster umsetzen darf. Im Laufe der Zeit kam es dann dazu, daß ich mit den Kinderzeichnungen als Inspiration auch T-Shirt-Motive entwerfen durfte. Nachdem dort nun also ein lustiger Fuchs und auch das Krokodoridil eine „neue“ Variante bekommen hatten – sozusagen eine Cover-Version der Original-Kinderzeichnung – war diesmal dieses Chamäleon an der Reihe.

Weil die Kinderzeichnung selbst aber aus meiner Sicht einfach mal perfekt ist, habe ich diese einfach so ziemlich 1:1 übernommen und druckreif aufgebarbeitet bzw nachgemalt (links unten).

Aber… Am Ende fehlte der Familie dann da meine Handschrift drin 😳😘 und deshalb hab ich mich nochmals kopfüber auf das Chamäleon gestürzt und bin ein drittes Mal in die Kinderzeichnung eingetaucht um diesmal mein eigenes Comic-Chamäleon daraus zu gestalten!

Es ist immer wieder eine Freude, so vielfältig mit so tollen Kinderzeichnungen arbeiten zu dürfen! Und es ist großartig, daß Ihr Eltern die Kunst Eurer Kinder so wertschätzt und diese auf unterschiedlichste Art verewigt sehen wollt!

Hey, wenn Du auch eine Kinderzeichnung hast, die ich Dir so oder so umsetzen darf, dann schreib mich einfach an und wir plaudern über die Umsetzungsmöglichkeiten!

Mehr Infos über die Umsetzung von Kinderkunst als Holzfigur gibts hier!

Mehr Kinderkunst auf Shirts findest Du hier!

Mehr meiner Viecher in meinem Shirt-Shop hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.