DIY E-Gitarre TeleCoyote

Did it again – ich hab wieder beim DIY-Instrumentenbau-Wettbewerb von Thomann-Music mitgemacht – und dieses Jahr hab ich ’ne E-Gitarre gebaut im Telecaster-Style. Darf ich Euch vorstellen:

😎 mein lässiger TeleCoyote 🤘

Bei dem Wettbewerb hatte ich ja letztes Jahr schon mitgemacht und meine TNT-BoomBox-Cajon gebaut. Und weil ich mit dem Thema Kindheits-Cartoons noch nicht durch war, musste jetzt hier der TeleCoyote her. Das ganze Projekt hat zwar eeeeeewig gedauert, aber hey, tatsächlich ist am Ende rausgekommen was vorher so in meinem Kopf war 😄

… und klingen tut der Coyote auch 😍

Eine kleine Vorstellung, das komplette Making-of im Zeitraffer und den Soundcheck der Gitarre gibt’s hier als Video zum Anschauen:

Gitarre kann ich zwar selbst (noch?) nicht spielen, aber was solls – ich hatte Spaß. Beim Einstellen und Soundcheck-Einspielen für das Video hat mir übrigens coolerweise Gerrit Haasler (Instagram: Gerrit Hassle) von Blackstone Studios geholfen!

 

… und hier auch noch ein paar Bilder aus der Entstehung der Kleinen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Googel Analytics rauswerfen! Hier klicken um dich auszutragen.