#NotJustDown-Erdferkeleien

Hey, heute will ich mal ne schöne Kleinigkeit zeigen, die hier letzthin über die Bühne gegangen ist und Euch auch zwei tolle Menschen und ihre Viecher vorstellen, nämlich Marian und Tabea aka #notjustdown.

Ich bin schon vor einer Weile auf Instagram über die beiden gestolpert, die gemeinsam auf ihrer Webseite #notjustdown, auf Insta und FB über das Down-Syndrom informieren und mit Vorurteilen aufräumen wollen. Und das Leben mit Trisomie21 zeigen und genießen – aus vollen Zügen 🥰

Und weil ich selbst in meinem Freundeskreis einen kleinen Jungen mit Down-Syndrom seit seiner Geburt kenne und sehr liebe, berührt mich das ganze Projekt voll und ich finde es so wichtig!

Mari ist auch ein großer Tierfan und hat eine unfaßbar große Sammlung an Schleichtieren, die er liebevoll überall in seinem Zimmer aufstellt. Und jetzt kommt es: dann kritzelt Mari auch noch Tierchen – wie cool ist das denn 😲 und wie toll sind denn bitte DIESE VIECHER? 😍 Besonders das Erdferkel hat es mir gleich angetan (ich dachte zunächst ehrlich gesagt, das wäre ein Fuchs gewesen – bin wohl doch nicht so ein Tierprofi 😄).

Und so kam eins zum anderen und ich hatte diese Idee und hab dann spontan das Erdferkelchen nachgebaut und Mari als Überraschung für seine Tiersammlung geschickt. Und weil er sich so toll gefreut hat und das mein Herz so erwärmt hat, möchte ich (mit seiner Erlaubnis) diese Freude hier mit Euch teilen! Denn wenn Menschen mit Down-Syndrom eins können, dann ist das Gefühlen sehr viel Ausdruck verleihen 🥰

Bilder (c) mit freundlicher Genehmigung von Tabea & Marian Mewes

Übrigens sind Mari und Tabea sozusagen Kolleg*innen, denn zweimal im Jahr eröffnen sie einen Pop-Up-Shop im Internet und bieten Maris tolle Tierchen auf Shirts und mehr an.

Aaaaalso – mein Vorschlag wäre, schaut Euch #notjustdown einmal genau an, folgt den beiden und erzählt allen davon 😘

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Googel Analytics rauswerfen! Hier klicken um dich auszutragen.